Nach meiner Erfahrung werden teils die neuen Medien auf der Suche nach einem neuen Auto immer noch zu selten genutzt. Dies zeigt auch ein Beispiel aus meiner Beratung:

Das Leasingende der vorhandenen Firmenfahrzeuge rückte immer näher und für die neuen Modelle bestand eine Lieferzeit von mehr als drei Monaten. Über die bisherigen Regionalpartner konnten keine kurzfristigen Alternativen angeboten werden, was die Firma zunehmend in Bedrängnis brachte. Dank einer übergreifenden, deutschlandweiten Recherche ist es gelungen, dem Kunden noch vor Ablauf der Leasingfrist und zu einem deutlich günstigeren Preis neue Fahrzeuge zu beschaffen. Die Überregionalität bringt also mehr Vorteile und räumt vielleicht mit dem Vorurteil auf, dass darin erhöhte Risiken bestehen.

Natürlich muss eine genaue Überprüfung der Angebote stattfinden und ggf. auf passende Garantien von Hersteller oder Autohaus geachtet werden. Darüber hinaus sind Sonderkonditionen für z.B. die kostenfreie Zustellung zum Ort Ihrer Wahl möglich.